TESION  Stuttgart TESFLOOR Proofing CENTER  - Testphase 2003 STM 128 Backbone Netz mittels den neuem MSH 84 und MSH 84 Multiplexern im Baden Württemberg Ring.

 

Verschaltungennach Ankopplung der Photonics  DWDM Glasfaserleitungen in die SDH Strüktur  -  der einzelnen Ortknoten -  Telekommunikationverteiler System im den Koagulationsräumen der DTAG - der Deutschen Telekom.

Aufteilung dann über MSH 64 und MSH 54 auf die guten alten SDMA -  STM 16 Ortsrackeinheiten dort im NOC und im Tesfloor über Fernwirk - Steuer REMOTE ACCESS Systeme wie in den Local Maintenance Terminals, oder dem weltweiten Operation Center UMBRELLA Systemen.

Im Technik bereich war die Online Einbringung der Netzknoten im IP / MAC  Bereich wichtig -  die NMC´s oder NOC´s haben dann platenübergreifen d über den MSOH Multi Section Overhead ZUgriff auf z. B die Connectivity der Telekommunikationeinheiten.

 

Wichtig vor dem Einrichten der fraktalen Netzewerke , war eine wochenlange Einmesseinrichtungs Technik, mit eindeutigen Messprotokollen hemäss den damaligen ITU  Standartanforderungen.

 

Spezifikatorisch in den LONG HAUL Connections war der begiinnde Messzyklus und Aufzeichnungsservice in den Operation Centers mit gleichzeitig zu den Langstrecken und Qualitiy of Service QoS Tests draußen mit z. B den WG Wandel Goltermann Sepktrum Analysatoren.

 

BER -  BIT ERROR RATIOS Bitfehlerverluste  oder ähnliche Verlustparameter wie LASER FAR  END FAILURES  und somit das zwangsläufige Abschalten der  Lasermodule und der Schaltmatrixen wurden lang protokolliert, und auch die Kunden Traffic Counters wurden dann immer mehr und geniert-   je nachdem , mit wachsenden Multi Pupose den Netzes.